Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Arne Friedrich wechselt zum VfL Wolfsburg

Arne Friedrich wechselt zum VfL Wolfsburg

Archivmeldung vom 02.07.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Arne Friedrich wechselt zum VfL Wolfsburg. Der Innenverteidiger der deutschen Nationalmannschaft, der derzeit bei der Weltmeisterschaft in Südafrika dank starker Leistungen von sich reden macht, unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei den "Wölfen" bis zum 30. Juni 2013. Gestern Abend (1.7.) erzielten der VfL und sein alter Verein Hertha BSC, wo er langjähriger Kapitän war, Einigung über den Transfer.

"Wir sind sehr froh, dass sich Arne für uns entschieden hat und die Sache jetzt vom Tisch ist", sagt Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung des VfL Wolfsburg. "Seine Klasse stellt er gerade jetzt wieder bei der Nationalelf unter Beweis. Arne wird der Mannschaft nicht nur als erfahrener und leistungsstarker Spieler, sondern auch als Persönlichkeit gut tun. Er wird uns sicher dabei helfen, unsere Defensive zu stabilisieren."

Der 31-jährige Friedrich, der bis heute in 76 Länderspielen das deutsche Trikot trug, war in der Bundesliga 231 Mal für Hertha BSC (2002-2010) am Ball und kommt darüber hinaus auf 47 Zweitliga-Einsätze für Arminia Bielefeld (2000-2002).

Quelle: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte unter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige