Stephan Leyhe auf Rang 15 bester Deutscher bei der JWM in Erzurum (TUR)
Archivmeldung vom 24.02.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei den Juniorenweltmeisterschaften in Erzurum sind gestern Abend die Medaillen im Einzel der Spezialspringer vergeben worden: die Goldmedaille und der Titel des Juniorenweltmeisters 2012 ging an den Slowenen Nejc Dezman, der sich in einem packenden Finale gegen die beiden zweitplatzierten Aleksander Zniszczol aus Polen und Jaka Hvala, ebenfalls aus Slowenien durchsetzte. Bester Deutscher Springer war stephan leye auf dem 15. Platz.
Die deutschen Nachwuchsspringer konnten im Kampf in den Medaillen nicht eingreifen und rangierten sich beim internationalen Vergleich, der auf einem sehr hohen Niveau stattfand, im Mittelfeld ein. Als bester Deutscher ging der Willinger Stephan Leyhe mit Sprüngen von 99 und 102,5 Metern auf Rang 15 in die Wertung ein. Platz 22 teilten sich Jan Mayländern vom SC Degenfeld und der Oberstdorfer Michael Dreher. Tobias Lugert blieb leider hinter seinen Erwartungen zurück und wurde 51.
Nun gilt es, sich für den Teamwettkampf neu zu motivieren um dort nochmal anzugreifen.
Quelle: www.kombiundspezinachwuchs.de / DSV