Olafsen und Vaultier siegen bei Snowboard-Cross
Archivmeldung vom 20.03.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSchwedin Helene Olafsen und Pierre Vaultier aus Frankreich haben das Weltcup-Finale der Snowboard-Crosser in La Molina gewonnen. Vaultier gewann zudem den Disziplinen-Weltcup.
Die Schwedin Helene Olafsen und Pierre Vaultier aus Frankreich haben den jeweils letzten Weltcup-Lauf der Snowboard-Crosser im spanischen La Molina für sich entschieden. Weltmeisterin Olafsen setzte sich im Finale gegen Simona Meiler (Schweiz), Olympiasiegerin Maelle Ricker (Kanada) und Alexandra Jekowa (Bulgarien) durch.
Vaultier, der wie Ricker schon vor dem Saisonabschluss als Disziplinen-Sieger feststand, feierte seinen fünften Saisonsieg vor Alex Pullin (Australien), Pat Holland (USA) und Alberto Schiavon (Italien).
Bester deutscher Starter war Konstantin Schad (Fischbachau) auf Platz acht. David Speiser (Oberstdorf) und Maximilian Stark (Unterhaching) landeten auf den Plätzen 25 und 32.
Quelle: premiumpresse