Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Trainingspause für Bayern-Stürmer Gomez

Trainingspause für Bayern-Stürmer Gomez

Archivmeldung vom 04.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Logo vom FC Bayern München
Logo vom FC Bayern München

Bayern-Stürmer Mario Gomez hat sich bei einer Trainingseinheit der Münchener im Trainingslager in Katar am Donnerstagabend das Sprunggelenk vertreten.

Wie der Verein mitteilte, zog sich der Nationalstürmer die Blessur zu, als er nach einem Sprung zum Kopfball unglücklich auf dem Rasen aufkam. Die Laufeinheit am frühen Freitagmorgen bestritt Gomez ohne Probleme, beim Mannschaftstraining setzte der 27-Jährige indes aus und absolvierte stattdessen ein individuelles Programm. Am Samstag werde der Stürmer nach Vereinsangaben aber wieder auf den Platz zurückkehren.

Schweinsteiger: Winterpause kam zum richtigen Zeitpunkt

Für Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München kam die Winterpause genau zum richtigen Zeitpunkt. "Ich war richtig erschöpft nach der Vorrunde. In den letzten Wochen habe ich gespürt, dass der Akku von Spiel zu Spiel leerer wird", sagte der defensive Mittelfeldspieler im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins. Die Mannschaft habe viele Spiele auf hohem Niveau bestreiten müssen. "Das hat Energie gekostet." Entscheidend für die Erfolge in der Hinrunde sei vor allem die Defensivarbeit gewesen, betonte Schweinsteiger. "Wir haben insgesamt sehr gut verteidigt. Das war entscheidend", so der 28-Jährige.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte embryo in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige