Fußball-EM: Italien gewinnt gegen Belgien
Archivmeldung vom 14.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei der Fußball-Europameisterschaft hat Italien gegen Belgien mit 2:0 gewonnen. Im ersten Spiel der Gruppe E hatten sich Schweden und Irland am Abend mit 1:1 getrennt. In der Tabelle ist Italien damit auf Platz eins, vor Schweden und Irland, die sich den zweiten Platz teilen, Belgien ist Letzter.
Emanuele Giaccherini schoss in der 32. Minute den entscheidenden Treffer. Belgien hatte zwar die meiste Zeit den Ball, dafür aber wenig Kreativität und nicht mehr als ein paar Distanzschüsse zu bieten. Italien zeigte sich hingegen in der Defensive sehr gut aufgestellt und hatte auch vorne gute Chancen, so dass der Treffer in der 93. Minute durch Graziano Pellè nur folgerichtig war.
Schweden und Irland unentschieden
Bei der Fußball-Europameisterschaft ist die erste Partie der Gruppe E mit einem 1:1-Unentschieden zwischen Schweden und Irland zu Ende gegangen. Wesley Hoolahan brachte in der 48. Minute die Iren in Führung, der Ausgleich fiel in der 71. Minute durch ein Eigentor von Ciaran Clark, das Ibrahimovic provoziert hatte. Die Schweden zeigten insgesamt eine sehr enttäuschende Leistung, Irland war etwas progressiver und kreativer, wurde dafür aber am Ende nicht angemessen belohnt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur