HSV-Trainer Slomka: In Zukunft schneller Offensivfußball
Archivmeldung vom 23.05.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWenn es nach HSV-Trainer Mirko Slomka geht, werden die Hamburger Spieler ihren Fans künftig "schnellen Offensivfußball" bieten. "Wir brauchen Spieler, die über 90 Minuten hohes Tempo gehen und die vielen schnellen Läufe aushalten können", sagte Slomka im Interview mit der "Hamburger Morgenpost". "Wir werden in der Vorbereitung verstärkt daran arbeiten. Bei den Neuzugängen ist Schnelligkeit ein Hauptargument, ebenso wie der Blick nach vorne."
Der Abstiegskampf der vergangenen Saison war für den 46-Jährigen eine der schwierigsten Phasen als Trainer. "Die Situation hier in Hamburg war besonders kompliziert, weil niemand damit gerechnet hat, dass wir in diese Lage kommen. Schließlich ist der Kader eigentlich gut zusammengestellt, aber durch Verletzungsmiseren waren die Grundvoraussetzungen dann nicht mehr so gegeben", so Slomka. "Wir werden die Saison sehr sorgfältig aufarbeiten und haben das auch schon. Wir brauchen ein neues Gesicht, eine andere Einstellung, müssen robuster sein."
Quelle: dts Nachrichtenagentur