Mourinho offenbar als Portugal-Trainer im Gespräch
Archivmeldung vom 14.10.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJosé Mourinho ist offenbar als Trainer der portugiesischen Nationalmannschaft im Gespräch. Wie die spanische "El Mundo" berichtet, sollen sich einige Nationalspieler für eine Verpflichtung des 48-Jährigen ausgesprochen haben. Demnach soll Mourinho, zumindest für die beiden anstehenden Play-off-Spiele der EM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina, den in die Kritik geratenen Portugal-Trainer Paulo Bento ersetzen.
Mourinho sollte bereits vor einem Jahr die portugiesische Nationalmannschaft übernehmen. Damals scheiterte seine Verpflichtung aber am Einspruch von Real Madrid, der seit 2010 vom Portugiesen trainiert wird. Portugal hatte am Dienstag durch die Niederlage gegen Dänemark die direkte Qualifikation zur Europameisterschaft verpasst und muss nun darauf hoffen, sich über die Play-offs doch noch für das Turnier qualifizieren zu können.
Quelle: dts Nachrichtenagentur