Formel 1: Hamilton dachte ans Aufhören
Archivmeldung vom 20.09.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtFormel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton hat eigenen Angaben zufolge bereits mehrfach über ein Ende seiner Karriere nachgedacht. "Es gab durchaus Zeiten, in denen ich mir gedacht habe, dass ich einfach aufhören sollte", verriet der McLaren-Pilot auf einer PR-Veranstaltung in Singapur, wo am kommenden Wochenende das Nachtrennen der Formel 1 stattfindet.
Die Worte seines Vaters hätten ihn aber davor bewahrt, seine Rücktritts-Gedanken in die Tat umzusetzen. "Ich habe mich in den schweren Situationen immer wieder an die Worte meines Vaters erinnert, der mir gesagt hatte, dass man niemals aufgeben darf", so der britische Rennfahrer. Aktuell hegt der 27-Jährige allerdings keine Gedanken, dem Motorsport den Rücken zu kehren. Er sei in einer Phase, "in der ich durch und durch motiviert bin und gewinnen will", so Hamilton.
Quelle: dts Nachrichtenagentur