Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Götze hofft nach Muskelfaserriss auf Einsatz im Champions-League-Finale

Götze hofft nach Muskelfaserriss auf Einsatz im Champions-League-Finale

Archivmeldung vom 02.05.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Mario Götze
Mario Götze

Foto: Michael Kranewitter
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

BVB-Star Mario Götze hat sich im Champions League-Halbfinalrückspiel bei Real Madrid (0:2) am Dienstag einen Muskelfaserriss an der Oberschenkelrückseite zugezogen. Die gründlichen Untersuchungen durch BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus bestätigten am Donnerstag die vorläufige Diagnose.

Laut BVB-Mannschaftsarzt Braun sei es das "realistische Ziel", Götzes Einsatz im Champions-League-Finale am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion gegen den FC Bayern München zu ermöglichen. In den restlichen drei Bundesligaspielen der laufenden Saison wird Götze hingegen voraussichtlich nicht mehr auflaufen können.

Hitzfeld sieht FC Bayern als Favorit im Champions-League-Finale

Für Ottmar Hitzfeld ist der FC Bayern München der Favorit im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund am 25. Mai. "Bayern ist Favorit, für sie spricht die Erfahrung in solch wichtigen internationalen Spielen", sagte der Trainer der Schweizer Nationalelf dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Das Endspiel der Champions League steigt am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion. Es ist das erste Mal, dass sich dabei zwei Mannschaften aus Deutschland gegenüberstehen.

Umfrage: Mehrheit der Deutschen will BVB-Sieg im Champions-League-Finale

Die Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich einen Sieg von Borussia Dortmund im Finale der Champions League. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Meinungsumfrage von Forsa im Auftrag des "RTL Nachtjournals". Demnach wünschen sich 56 Prozent der Deutschen einen Sieg der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Lediglich ein Viertel (25 Prozent) wünschen sich einen Sieg vom FC Bayern München. Auch die Fußballinteressierten unter allen Befragten gönnen mit 57 Prozent eher dem BVB als Bayern München (33 Prozent) den Sieg in der Champions League.

Fußball: Löw lobt Heynckes und Klopp

Nach dem Einzug in das Champions-League-Finale von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München hat Bundestrainer Joachim Löw die Trainer der beiden Mannschaften, Jupp Heynckes und Jürgen Klopp, gelobt. "Meine Gratulation geht vor allem an Jupp Heynckes und Jürgen Klopp. Beide haben ihre Mannschaften hervorragend eingestellt", sagte Löw der Internetseite des DFB. Der BVB und die Bayern stünden "absolut verdient" im Finale der Champions League, so Löw weiter. "Nicht nur, weil sie sich mit Madrid und Barcelona im Halbfinale gegen zwei Weltklasse-Teams durchgesetzt haben. Sie waren insgesamt in ihren internationalen Spielen extrem dominant und haben vor allem Fußball modernster Prägung gezeigt", betonte der Bundestrainer.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige