1. Bundesliga: Schalke gewinnt 3:0 gegen Mainz
Archivmeldung vom 24.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer FC Schalke 04 hat am 8. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 3:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 gewonnen.
Die Schalker starteten aggressiv in die Partie, kamen jedoch zunächst nicht gegen die Abwehr der Gäste an. In der 23. Minute brachte Nabil Bentaleb die Gastgeber dann in Führung. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Schalker stark, schon in 48. Minute traf Max Meyer zum 2:0. Mainz bemühte sich um einen Anschlusstreffer, doch in der 62. Minute traf Bentaleb ein weiteres Mal für Schalke.
Leipzig schlägt Bremen 3:1
RB Leipzig hat am 8. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 3:1 gegen Werder Bremen gewonnen und ist damit auf Platz zwei der Tabelle vorgerückt. Leipzig ergriff sofort die Initiative und erarbeitete sich erste Chancen, kam jedoch zunächst nicht gegen die Verteidigung der Bremer an. Erst in der 42. Minute brachte Naby Deco Keita die Gastgeber in Führung. Die zweite Halbzeit begannen die Bremer etwas aktiver und kamen zu guten Chancen, die Leipziger hatten das Spiel jedoch weiter im Griff. In der 75. Minute traf Keita dann ein zweites Mal, doch schon in der 76. Minute gelang Serge Gnabry der Treffer für Bremen. In der 95. Minute schoss Davie Selke schließlich das 3:1.
München schlägt Gladbach
Im Samstagabendspiel des achten Spieltags der Bundesliga hat Bayern München 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Der Tabellenführer übernahm von Anfang an das Kommando, Gladbach spielte deutlich zurückhaltender. Nach 16 Minuten erzielte Arturo Vidal das erste Tor des FC Bayern per Kopf nach Flanke von Rafinha. In der 31. Minute legte Douglas Costa nach: Er versenkte einen Schuss aus dem Rückraum. Der FC Bayern war den Fohlen in der ersten Hälfte in allen Belangen überlegen. Diese Überlegenheit setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Bayern hatte mehr Ballbesitz, während die Gladbacher Schwächen im Spielaufbau offenbarten. Wirkliche Gefahr konnte die Borussia auch in der Schlussphase nicht ausstrahlen, sodass der Münchener Sieg hochverdient war.
Am neunten Spieltag muss Bayern in Augsburg ran, Mönchengladbach spielt gegen Frankfurt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur