1. Bundesliga: Düsseldorf besiegt Frankfurt mit 4:0
Archivmeldung vom 01.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Freitagabendspiel der 1. Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf gegen Mitaufsteiger Eintracht Frankfurt deutlich mit 4:0 (2:0) gewonnen. Mit dem Sieg steht Düsseldorf zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz 13, Eintracht Frankfurt bleibt auf Rang fünf.
In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften lange Zeit eine umkämpfte Partie, ehe Eintracht-Spieler Karim Matmour in der 34. Minute die Gelb-Rote Karte sah. Die Fortuna nutzte in der Folge die Überzahl und ging noch vor der Pause durch Stefan Reisinger (38.) und Oliver Fink (42.) mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang legte Fortuna-Stürmer Nando Rafael (58.) zum 3:0 nach, Axel Bellinghausen (85.) besorgte den 4:0-Endstand.
65 Festnahmen bei Bundesligaspiel zwischen Düsseldorf und Frankfurt
Vor dem Bundesligaspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt (4:0) am Freitagabend hat die Polizei insgesamt 65 Randalierer festgenommen. Nach Angaben der Behörden kam es durch Problemfans aus Frankfurt und Duisburg zu Ausschreitungen in der Düsseldorfer Altstadt. Unter anderem wurde eine Tür in der Oper beschädigt. Da die Polizei Düsseldorfer Fans von den Anhängern der Eintracht trennen wollte, wurde das Spiel mit rund zehnminütiger Verspätung angepfiffen. Zwölf Minuten nach dem Anpfiff der Partie wurde zudem im Frankfurter Gästeblock Pyrotechnik abgebrannt. Personen wurden dabei aber nicht verletzt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur