Herrmann wird Achte der Verfolgung – Tscharnke läuft auf Platz 25
Archivmeldung vom 02.12.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZum Schluss der kleinen Ruka-Tour hat Denise Herrmann als Achte des Verfolgungsrennens und damit der Gesamtwertung erneut ein tolles Ergebnis abgeliefert. Bei den Herren war Tim Tscharnke als 25. bester Deutscher.
Damit ist Denise Herrmann mit einem Podestplatz und Rang acht in der Gesamtwertung der Mini-Tour beim Saisonauftakt in Kuusamo (FIN) in der erweiterten Weltspitze angekommen.
Nicole Fessel aus Oberstdorf wurde 27., Claudia Nystad 36. und Katrin Zeller 42. "Auf diesen Start kann sie aufbauen. Sie hat erste Signale gesetzt und wird sich weiter festigen", lobte Bundestrainer Frank Ullrich Nystads Comeback.
Bei den Herren fiel Tim Tscharnke von Rang elf auf Platz 25 zurück, Thomas Bing kam auf Rang 26. Eine akzeptable Leistung lieferte Jens Filbrich ab, der sich von Rang 60 auf Platz 35 nach vorn schob. Axel Teichmann musste wegen Rückenbeschwerden auf einen Start verzichten.
Gewonnen hat das Ruka-Triple bei den Damen Marit Björgen (NOR) vor Charlotte Kalla (SWE) und Therese Johaug (NOR). Bei den Herren setzte sich der Norweger Martin Johnsrud Sundby vor den Russen Maxim Vylegzhanin und Alexander Legkov durch.
Quelle: DSV