Tino Edelmann siegt in Chaux-Neuve (FRA)
Archivmeldung vom 12.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit einer starken Laufleistung hat Tino Edelmann den Weltcup in Chaux-Neuve (FRA) für sich entschieden und damit den ersten Saisonsieg für die deutschen Kombinierer errungen. Zweiter wurde Bernhard Gruber aus Österreich, der 1,6 Sekunden Rückstand hatte auf Edelmann. Auf den dritten Platz kam Akito Watabe aus Japan. Insgesamt waren fünf DSV-Athleten unter den besten 20 platziert.
Nach dem Springen lag Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) noch auf dem dritten Rang und zeigte eine gute Sprungleistung. In der Loipe lief der Deutsche dann ein hervoragendes Rennen und gewann nach 23:42,6 Minuten. Mit einem tollen Schlussspurt fing Edelmann noch den Österreicher Bernhard Gruber ab. Auch Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) war stark in der Loipe und lief dort vom 25. Platz auf Rang vier vor. Eric Fenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) kam knapp hinter Kircheisen ins Ziel und sicherte sich den guten fünften Platz. Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) auf Platz 11, Fabian Rießle (SZ Breitnau) als 16. sowie Manuel Faißt (SV Baiersbronn) auf Rang 25 rundeten das exzellente Mannschaftsergebnis ab.
Quelle: DSV