Europa League: Leverkusen verliert 0:2 gegen Villarreal
Archivmeldung vom 11.03.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBayer Leverkusen hat das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League am Donnerstagabend mit 0:2 gegen den FC Villarreal verloren. Zuvor hatte Borussia Dortmund zu Hause mit 3:0 gegen Tottenham Hotspur gewonnen.
Die Spanier machten gleich zu Beginn viel Druck und gingen durch einen Treffer von Cédric Bakambu bereits in der 5. Minute in Führung. Den Gästen aus Leverkusen mangelte es über weite Strecken an Ideen, in der 56. Minute traf Bakambu dann zum 2:0 für Villarreal.
Dortmund schlägt Tottenham 3:0
Borussia Dortmund hat das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League am Donnerstagabend mit 3:0 gegen Tottenham Hotspur gewonnen und sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen. Der BVB konnte sich bereits früh Chancen erarbeiten, in der 30. Minute gelang Pierre-Emerick Aubameyang schließlich der Führungstreffer. Die Dortmunder machten weiter Druck, in der 61. Minute legte Marco Reus nach, in der 70. Minute traf er noch ein weiteres Mal.
Quelle: dts Nachrichtenagentur