Vogt springt in Sapporo erneut aufs Podest
Archivmeldung vom 11.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittCarina Vogt ist beim Weltcup im japanischen Sapporo aufs Podest gesprungen. Beim Sieg der Japanerin Sara Takanashi wurde die Degenfelderin Zweite und sicherte sich damit den vierten Podestplatz der laufenden Saison. Platz drei ging an die Russin Irina Avvakumova. Katharina Althaus sorgte als Achte für einen weiteren Top-Ten-Platz der DSV-Springerinnen.
Carina Vogt (SC Degenfeld) kam nach Sprüngen über 90,5 und 89,5 Meter auf 240,7 Punkte und landete damit bereits zum dritten Mal in Folge auf dem zweiten Rang. Im Gesamtweltcup rangiert Vogt nun mit 386 Punkten vor Irina Avvakumova (375 Punkte) auf dem zweiten Platz. Die Russin landete mit 224,1 Punkten auf Platz drei der Tageswertung. Sara Takanashi sorgte vor heimischer Kulisse für den mit 99 Metern weitesten Sprung des Tages, kam im zweiten Sprung auf 94,5 Meter und siegte überlegen mit 254,5 Punkten. Damit baute sie ihren Vorsprung im Gesamtweltcup weiter aus und führt souverän mit 560 Punkten.
Althaus wieder in den Top-Ten
Katharina Althaus (SC Oberstdorf) sprang 86 und 91,5 Meter weit und erzielte mit 212,5 Punkten als Achte ihr fünftes Top-Ten-Reslutat dieses Winters. Ramona Straub (SC Langenordnach) und Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal) schafften als 13. und 19. den Sprung unter die besten 20, Anna Häfele (SC Willingen) und Gianina Ernst (SC Oberstdorf) sammelten auf den Plätzen 23 und 24 Weltcuppunkte.
Quelle: DSV