Watzke exklusiv bei Sky: "Ich vermisse Uli Hoeneß."
Archivmeldung vom 30.10.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVor dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am Samstag stand Hans-Joachim Watzke Sky für ein exklusives Interview zur Verfügung. Im Gespräch mit Sky Reporter Ecki Heuser äußerte sich der BVB-Geschäftsführer unter anderem zu seinem Verhältnis zu Karl-Heinz Rummenigge und der Beziehung zwischen den beiden Vereinen.
Den ganzen Beitrag mit Hans-Joachim Watzke zeigt Sky am Samstag im Rahmen der Vorberichterstattung auf das "bwin Topspiel der Woche" ab 17.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1.
Hans-Joachim Watzke auf die Frage, ob er den Respekt gegenüber dem BVB spüre, von dem Karl-Heinz Rummenigge am Rande des Pokalspiels am Mittwoch sprach?
"Nein!"
...auf die Frage, wie er derzeit das persönliche Verhältnis zwischen ihm und Rummenigge beschreiben würde:
"Nicht bestehend. Wir haben kein Verhältnis und das müssen wir auch nicht haben. Er verantwortet Bayern München, ich Borussia Dortmund. Deshalb gibt es nichts, was wir miteinander machen müssten."
...auf die Frage, ob daher die Absage des gemeinsamen Essens von Dortmund ausging?
"Es gab keine Einladung, deshalb mussten wir auch nichts absagen."
...auf die Frage, ob Hoffnung auf Besserung bestehe?
"Nein, das sehe ich ehrlich gesagt aktuell überhaupt nicht. Das ist auch nicht nötig. Das Verhältnis ist so wie es ist und wer dazu mehr oder weniger beigetragen hat, sollen diejenigen beurteilen, die den Fußball in Deutschland verfolgen."
...zu Rummenigges Äußerung, dass ein junger deutscher Nationalspieler wie Reus für den FC Bayern grundsätzlich interessant sei, er aber keine Unruhe beim BVB stiften wolle:
"Er hätte ja einfach nichts sagen können, aber das ist eben sein persönlicher Stil und das kann er auch so weitermachen. Ich kann das alles einschätzen."
...auf die Frage, ob es nur um das Verhältnis zu Rummenigge ginge oder grundsätzlich um das zwischen beiden Vereinen?
"Mit Herrn Hopfner ist das ja im Prinzip ähnlich. Ich hatte immer ein sehr spannendes Verhältnis zu Uli Hoeneß, den ich da auch echt vermisse, weil das jemand war, der immer mit offenem Visier und von vorne kam. Da konnte man sich auch mal streiten, aber man wusste immer, woran man ist - das hat mir persönlich immer sehr gut gefallen."
Watzke am Montag bei "EinsEins - das Standpunktgespräch"
Neben dem Beitrag am Samstag, ist Hans-Joachim Watzke auch am Montagabend bei Sky zu sehen. Dann ist "EinsEins - das Standpunktgespräch" mit Moderator Stefan Hempel beim BVB-Geschäftsführer zu Besuch. Die Sendung beginnt um 22.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1 direkt im Anschluss an das Montagabendspiel der 2. Bundesliga.
Quelle: Sky Deutschland (ots)