Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Union-Stürmer Polter träumt vom Aufstieg und der Nationalelf

Union-Stürmer Polter träumt vom Aufstieg und der Nationalelf

Archivmeldung vom 08.11.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Sebastian Polter
Sebastian Polter

Foto: FlickreviewR
Lizenz: CC BY 2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Stürmer Sebastian Polter von Zweitligist Union Berlin will mit dem Kult-Klub aufsteigen, um sich dann in der Bundesliga für höhere Aufgaben zu empfehlen. Im Interview mit der SPORT BILD sagt der 26-Jährige: „Mein großes Ziel ist und bleibt die erste Liga. Aber: Wenn Union aufsteigt, dann wäre es das erste Mal und etwas Historisches. Bei diesem Verein würde jeder von uns Spielern zur Legende. Das will ich diese Saison mitnehmen!“

Mit dem Treffer zum 1:0-Sieg gegen St. Pauli hat Polter Union bis auf Relegationsplatz 3 geschossen. Gelingt der Aufstieg, hofft Polter auf einen ähnlichen Weg wie Hoffenheims Sandro Wagner, der mit 28 Jahren Nationalspieler wurde. „Man sieht an vielen Beispielen, dass es noch möglich ist“, so Polter: „Sandro Wagner hat mit Aufsteiger Darmstadt eine überragende Saison gespielt und ist mit 28 Jahren A-Nationalspieler geworden. Aber Sandro hat schon Leistung in der Bundesliga abgeliefert. Wenn ich jetzt 20 Tore schieße, dann werde ich nicht zum Nationalspieler. Aber wenn ich 20 Tore schießen sollte, haben wir gute Chancen aufzusteigen. Und dann kann ich in der Bundesliga beweisen, dass ich das Zeug dazu habe.“

Quelle: SPORT BILD

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte steg in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige