Formel 1: Alonso gewinnt Großen Preis von Singapur
Archivmeldung vom 27.09.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.09.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Formel-1-Nachtrennen von Singapur ist Fernando Alonso im Ferrari ein Start-Ziel-Sieg gelungen. Direkt hinter ihm ist Sebastian Vettel über die Ziellinie gefahren. Den dritten Platz sicherte sich Mark Webber vom Red Bull-Team.
Nico Rosberg im Silberpfeil beendete die 61 Runden auf Platz fünf, Michael Schumacher wird 14. Mit 202 Punkten behält Webber weiterhin die WM-Führung vor Alonso mit 191 Punkten. Vettel ist nach dem Rennen mit 181 Punkten auf Platz vier hochgerutscht.
Schumacher: Keine ideale Premiere in Singapur
Michael Schumacher, Rekord-Weltmeister der Formel-1 ist mit seinem Rennverlauf beim Nachtrennen von Singapur am Sonntag nicht zufrieden. "Ist ja klar, dass ich heute mit meinem Premieren-Rennen in Singapur nicht sonderlich glücklich bin", teilte Schumacher auf seiner Internetseite mit. "Zwei Zusammenstöße, die man wohl unter der Kategorie "Racing" abhaken muss, haben dazu geführt, dass ich in Momenten an die Box musste, die nicht gerade ideal waren - und als Konsequenz war mein Rennen doch stark beeinträchtigt", so Schumacher. Überdies seien die Hinterreifen des ersten Satzes mehr durch die Kurven gerutscht als gefahren, fügte der Rennfahrer hinzu. "Zusammenfassend würde ich also sagen, dass ich diesmal nur den zweiten Teil des Rennens genossen habe."
Quelle: dts Nachrichtenagentur