2. Bundesliga: Fürth gewinnt in Überzahl gegen Paderborn
Archivmeldung vom 31.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićZum Abschluss des ersten Spieltags der neuen Zweitliga-Saison hat die SpVgg Greuther Fürth 5:0 gegen den SC Paderborn gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen.
Die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger profitierte am Sonntag davon, dass sie ab der 8. Minute nach einer Roten Karte für Visar Musliu in Überzahl spielen konnte. Mit zunehmender Spielzeit fielen die Gäste deshalb immer weiter auseinander. Nach Toren von Branimir Hrgota (35. und 45. Minute) sowie Tim Lemperle (43.) gingen die Fürther mit einer komfortablen Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang war der Sieg für die Kleeblättler dann ungefährdet. Für den Endstand sorgten schließlich Armindo Sieb (64.) und Damian Michalski (77.). Für Fürth geht es am Samstag in Kiel weiter, Paderborn ist schon am Freitag gegen Osnabrück gefordert.
Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel 0:1, Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:0.
Fortuna Düsseldorf gegen Absteiger Hertha mit 1:0 gewonnen
Düsseldorf startete an diesem verregneten Abend zunächst mit mehr Ballbesitz in die Partie, schaffte jedoch nur selten den Ausbruch aus der eigenen Hälfte. Die Herthaner standen tief und lauerten auf Konter. Die erste Hälfte bot wenig Spannung und ohne Tore ging es in die Halbzeitpause. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Daniel Ginczek mit dem ersten Schuss aufs gegnerische Tor sogleich der erste Treffer für die Gastgeber (57. Minute). Die Führung schien beide Mannschaften aufgeweckt zu haben, beide Teams agierten in der Folge deutlich ambitionierter - einen weiteren Treffer gab`s trotzdem nicht mehr.
Quelle: dts Nachrichtenagentur