Vogt als Dritte in Ljubno erneut auf dem Podest
Archivmeldung vom 27.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittCarina Vogt ist im beim Weltcup der Skispringerinnen im slowenischen Ljubno zum vierten Mal in Folge aufs Podest gesprungen. Die Degenfelderin musste sich wie bereits beim gestrigen Springen nur der Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz und Sara Takanshi aus Japan geschlagen geben und wurde erneut Dritte. Damit landete Vogt in der laufenden Saison bereits achtmal auf dem Podest.
Nach Sprüngen über 100 und 99 Meter kam Carina Vogt (SC Degenfeld) beim zweiten Springen in Slowenien auf 241,3 Punkte. Den Sieg sicherte sich mit 249,8 Punkten wie bereits gestern Iraschko-Stolz, nachdem sie im ersten Durchgang mit 102,5 Metern den weitesten Sprung des Tages gezeigt hatte und in Durchgang zwei bei 101,5 Metern gelandet war. Damit konnte sich die Österreicherin erneut vor Sara Takanashi durchsetzen, die mit 246,8 Punkten Zweite wurde.
Alle DSV-Springerinnen in den Top-20
Ramona Straub (SC Langenordnach), Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal) Juliane Seyfahrt (WSC 07 Ruhla) schafften als 15., 17. und 18 den Sprung unter die besten 20.
Quelle: DSV