Lewandowski erklärt Streit mit BVB für beendet
Archivmeldung vom 21.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtBorussia Dortmunds Stürmer Robert Lewandowski hat den wochenlangen Streit mit dem BVB für beendet erklärt. In der "Sport Bild" sagte der Pole: "Ich dachte, dass ich wechseln dürfte. Im Sommer war ich dann enttäuscht und sauer. Nun ist alles bereinigt. Ich habe immer gesagt, dass ich meinen Vertrag respektiere."
Lewandowski habe nie vertragsbrüchig werden wollen. "Es wirken bei so einem Thema immer viele Kräfte auf den Verein und mich als Spieler. In diesem Fall wurden meine Aussagen verdreht und absichtlich gegen mich verwendet." Zugleich bestätigte der Stürmer, dass er Dortmund nach Ende seines aktuell laufenden Vertrages 2014 verlassen werden. Bis dahin wolle er alles geben. "Ich spiele in einer Top-Mannschaft in der Champions League und habe drei Titel als Ziel. Ich werde alles für den BVB geben, das steht fest."
Quelle: dts Nachrichtenagentur