Bundestrainer will Frauen-Wettbewerb bei Vierschanzentournee
Archivmeldung vom 17.01.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.01.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttFrauen-Skisprung-Bundestrainer Andreas Bauer plädiert dafür, die Frauen bei der Vierschanzentournee im Vorprogramm der Männer springen zu lassen. "Am Tag der Qualifikation findet ja nur ein Durchgang statt. Da wäre Zeit, den Wettkampf der Frauen auszutragen. Die Tradition der Tournee könnten wir so einfach aufnehmen und hätten am Ende auch eine Vierschanzentournee-Siegerin", sagte Bauer der "Rheinischen Post".
Ein solcher Plan müsse aber vom Weltverband FIS und dem zuständigen Renndirektor angestoßen werden, sagte Bauer weiter. "Walter Hofer ist bekannt für innovative Ideen. Vielleicht initiiert er das zum Ende seiner Amtszeit noch", sagte Bauer der Zeitung. In dieser Saison springen die Frauen nicht nur bei der WM gemeinsam mit den Männern, sondern auch bei der Raw Air in Norwegen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur