England und Frankreich stehen im EM-Viertelfinale
Archivmeldung vom 20.06.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.06.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEngland und Frankreich stehen im Viertelfinale der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Im Viertelfinale kommt es damit zu der Partie England gegen Italien, während auf Frankreich der amtierende Welt- und Europameister Spanien wartet. Die deutsche Mannschaft trifft am Freitag auf Griechenland.
Während England durch einen Treffer von Stürmerstar Wayne Rooney in der 48. Minute die Ukraine mit 1:0 besiegen konnte und in der 62. Minute von einem nicht gegebenen Treffer für die Ukraine profitierte, verabschiedete sich die schwedische Elf mit einem 2:0-Sieg gegen Frankreich aus dem Turnier. Die Treffer erzielte Zlatan Ibrahimovic in der 54. Minute und Sebastian Larsson in der Nachspielzeit. Larsson hatte bereits den Treffer von Ibrahimovic vorbereitet. Dennoch zieht Frankreichs Nationalmannschaft als Zweiter der Gruppe D in die Runde der letzten acht Mannschaften ein, England sicherte sich den ersten Platz, während für den Co-Gastgeber Ukraine das Turnier bereits nach der Gruppenphase beendet ist.
Quelle: dts Nachrichtenagentur