Mountainbike-WM 2015: Simon Gegenheimer holt erste Medaille für Deutschland
Archivmeldung vom 02.09.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittStarker Auftakt für Deutschland bei der Mountainbike-WM 2015: Simon Gegenheimer aus dem Team ROSE Vaujany fueled by ultraSPORTS holte Bronze in Vallnord/Andorra. Damit gewann er als erster deutscher Fahrer eine Medaille bei der diesjährigen Meisterschaft. Den gelungenen Start für die deutschen Sportler rundete der Bronzesieg des Trial-Teams ab. Noch bis zum 6. September 2015 kämpft die Mountainbike-Weltelite um die WM-Titel hoch in den Pyrenäen zwischen Frankreich und Spanien.
Simon Gegenheimer sagt: "Ich freue mich sehr über meine erste WM-Medaille. Mein Dank geht an mein Team und an alle Unterstützer". Gegenheimer sicherte sich den Pokal in einem packenden Finale im Cross-Country Eliminator-Sprint am Dienstag. Der ROSE-Vaujany- Fahrer wurde Dritter hinter Daniel Federspiel (Österreich) und Samuel Gaze (Neuseeland).
ROSE Bikes und Gegenheimer haben das Weltmeister-Bike PSYCHO PATH gemeinsam konzipiert und weiterentwickelt. "Wir sind stolz, dass unsere Zusammenarbeit ein Bike hervorgebracht hat, das unter den besten der Welt nicht nur mithalten, sondern auch an der Spitze fahren kann", freut sich Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von ROSE Bikes. "Wir gratulieren Simon und seinem Team von ganzem Herzen zum WM-Titel." Seit 2011 fördert der Radhersteller das Team um Gegenheimer. Daneben stattet ROSE noch zehn weitere Rad-Teams aus. Darunter unter anderem die frisch gekürte deutsche Downhill-Meisterin 2015 Sandra Rübesam.
Quelle: ROSE Bikes GmbH (ots)