Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Wolfsburg verliert "Endspiel" gegen den HSV

1. Bundesliga: Wolfsburg verliert "Endspiel" gegen den HSV

Archivmeldung vom 20.05.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Der VfL Wolfsburg muss in die Bundesliga-Relegation: Die Wölfe beendeten die Bundesliga-Saison nach einer 1:2-Niederlage in der als "Endspiel" titulierten Partie beim Hamburger SV auf Tabellenplatz 16.

Wolfsburg ging in der 23. Minute durch einen Treffer von Robin Knoche in Führung. Das war zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Der Ausgleich der Hamburger durch Filip Kostić in der 32. Minute kam etwas überraschend. Danach waren die Gastgeber deutlich besser im Spiel. Im zweiten Durchgang hatten die Hamburger mehr Ballbesitz, die Wolfsburger verteidigten aber gut. In der Schlussphase warf der HSV alles noch vorne: Der eingewechselte Luca Waldschmidt erlöste die Hamburger schließlich in der 88. Minute.

Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Bayern München - SC Freiburg 4:1, Borussia Dortmund - Werder Bremen 4:3, Borussia Mönchengladbach - SV Darmstadt 2:2, Hertha BSC - Bayer Leverkusen 2:6, 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 2:0, FC Ingolstadt 04 - FC Schalke 04 1:1, 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 0:0, Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 2:2.

Der FC Bayern und RB Leipzig standen bereits vor dem letzten Spieltag als Meister und Vize-Meister fest. Dortmund hat sich direkt für die Champions League qualifiziert, Hoffenheim muss den Umweg über die Champions-League-Qualifikation gehen. Köln und Hertha spielen in der Europa League. Sollte der BVB den DFB-Pokal gewinnen, würde sich auch der Tabellensiebte Freiburg für die Europa League qualifizieren. Ingolstadt und Darmstadt steigen in die 2. Bundesliga ab.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mieter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige