VfL Wolfsburg: Innenverteidiger Robin Knoche verlängerte bis 2017
Archivmeldung vom 30.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNeuer Vertrag für VfL-Innenverteidiger Robin Knoche. Der Vertrag des 21-Jährigen wurde am heutigen Freitag vorzeitig bis 2017 verlängert. "Wir freuen uns sehr, Robin langfristig an uns binden zu können. Er hat alles, was dazugehört, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Ich bin sicher, dass er seinen Weg weitergehen wird und jetzt den nächsten Schritt macht", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. "Es gab für mich keine langen Überlegungen. Ich bin sehr froh und sehe die Vertragsverlängerung als Zeichen, dass meine Leistung anerkannt wird. Der VfL ist mein Verein und ich fühle mich auch innerhalb der Mannschaft anerkannt", sagte Knoche nach der Vertragsunterzeichnung.
Robin Knoche wechselte 2005 in den Jugendbereich des VfL Wolfsburg. Seine ersten Einsätze in der U23 hatte er 2010. Am 3. Spieltag der Saison 2011/2012 bei Borussia Mönchengladbach feierte Robin Knoche sein Bundesliga-Debüt, als er in der 84. Minute eingewechselt wurde. In den bisherigen drei Spielen der laufenden Saison stand der Abwehrspieler gegen Schalke und in Mainz jeweils in der Angangsformation, zum Auftakt bei Hannover 096 wurde er eingewechselt. Dabei gelang ihm beim 4:0-Erfolg gegen Schalke (24. August) sein erster Bundesligatreffer. 2011 führte Robin Knoche die A-Junioren des VfL Wolfsburg als Kapitän zur deutschen Meisterschaft.
Quelle: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH (ots)