Fußball: Bremen befördert Nouri zum Cheftrainer
Archivmeldung vom 04.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAlexander Nouri ist zum neuen Cheftrainer des kriselnden Bundesligisten Werder Bremen befördert worden. "Alexander Nouri hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass er die Mannschaft erreicht und hervorragende Arbeit geleistet. Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass er die Chance bekommen soll, seine begonnene Arbeit fortzusetzen", sagte Frank Baumann, Geschäftsführer Sport des Vereins. Man habe trotz intensiver Suche keinen Kandidaten gefunden, der "im Gesamtpaket mehr überzeugt hat, als Alexander Nouri".
Der 37-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. "Das ist eine große Herausforderung, aber wir werden sie gemeinsam erfolgreich bestehen. Wir haben einen guten Kader, einen motivierten Trainerstab und mit allen Kollegen im Funktionsteam und in unserem Leistungszentrum ein fachlich hervorragendes Umfeld.
Ich freue mich sehr auf die Aufgabe", sagte Nouri, der den Verein vor drei Spieltagen vom glücklosen Viktor Skripnik übernommen hatte.
Quelle: dts Nachrichtenagentur