DFB-Pokal: Alle Favoriten kommen weiter
Archivmeldung vom 31.10.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.10.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der 2. Runde des DFB-Pokals sind in den Spielen am Dienstagabend alle Favoriten weitergekommen. Titelverteidiger Borussia Dortmund qualifizierte sich souverän für das Achtelfinale und besiegte den VfR Aalen mit 4:1. Auch der SV Sandhausen hatte Schalke 04 nichts entgegenzusetzen und verlor 0:3. Mit dem FSV Mainz 05 setzte sich auch der dritte Bundesligist mit einem 2:0 gegen Erzgebirge Aue aus der 2. Liga durch.
Der VfL Bochum gewann 3:1 gegen den TSV Havelse. Der SC Freiburg siegte bereits früher am Abend mit einem 2:0 beim Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig, der FC Augsburg besiegte Preußen Münster mit 1:0, der TSV 1860 München erzielte gegen Regionalligist Berliner AK ein 3:0.
Wackeliger war die Angelegenheit für den 1. FC Köln: Gegen Wormatia Worms stand es nach 120 Minuten 0:0, erst im Elfmeterschießen sicherten sich die Geißböcke ihr Ticket für die nächste Runde.
Quelle: dts Nachrichtenagentur