Birnbacher bei Fourcades Sprint-Sieg in Khanty-Mansiysk (RUS) auf dem Podest
Archivmeldung vom 15.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAndreas Birnbacher ist beim Weltcup-Finale der Biathleten im russischen Khanty-Mansiysk aufs Podest gelaufen. Der Schlechinger blieb am Schießstand fehlerfrei und musste sich im Sprint über zehn Kilometer nur dem überragenden Franzosen Martin Fourcade und Lukas Hofer aus Italien geschlagen geben. Florin Graf überzeugte als Siebter.
Wie Birnbacher trafen auch Fourcade und Hofer am Schießstand alle Scheiben. Der Franzose hatte nach einer überragenden Laufleistung einen Vorsprung von 39,6 Sekunden vor dem Südtiroler, Birnbacher kam mit einem Rückstand von 43,8 Sekunden ins Ziel. Florian Graf (WSV Eppenschlag) musste nach einem Fehler im Liegendanschlag einmal in die Strafrunde und schaffte mit einer Zeit von 25:20,9 Minuten als starker Siebter den Sprung in die Top-Ten. Arnd Peiffer (WSV Clausthal Zellerfeld) ließ bei beiden Schießeinlagen je eine Scheibe stehen und geht mit einem Rückstand von 1:17,4 Minuten als 13. ins morgige Verfolgungsrennen. Daniel Böhm (SC Buntenbock), Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain) und Christoph Stephan (WSV Oberhof) liefen als 26., 29. und 35. ebenfalls in die Punkterränge, die Benedikt Doll (SZ Breitnau) als 41. knapp verpasste.
Quelle: DSV