Österreich gewinnt Team-Tour-Auftakt - Deutschland Vierter
Archivmeldung vom 07.02.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittÖsterreich hat auch ohne Gregor Schlierenzauer mit Thomas Morgenstern, Markus Eggenhofer, Andreas Kofler und Wolfgang Loitzl das Mannschafts-Springen bei der Premiere der TelDaFax- FIS Team-Tour in Willingen gewonnen.
Der Favorit setzte sich am Samstag vor 20 000 Zuschauern mit 902,9 Punkten vor Norwegen (901,2), das nach dem ersten Durchgang noch geführt hatte und Finnland (793,2) durch.
Das deutsche Team, das auf Michael Uhrmann verzichten musste,; mit Michael Neumayer, Severin Freund, Stephan Hocke und Martin Schmitt kam im strömenden Regen mit 778,7 Punkten auf den vierten Platz. Martin Schmitt machte dabei einen sehr starken Eindruck.
Am Sonntag steht in Willingen der Einzel-Wettbewerb- dann wieder mit Weltcup-Spitzenreiter Schlierenzauer und dem Schweizer Simon Ammann, auf dem Programm. Weitere Stationen der Team- Tour sind Klingenthal und Oberstdorf.
Quelle: TelDaFax- FIS Team-Tour