Carina Vogt bei Iraschko-Stolz-Sieg auf dem Podest
Archivmeldung vom 25.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittCarina Vogt ist beim Weltcup in Planica (SLO) erneut auf das Podest gesprungen, die Degenfelderinflog auf Rang drei. Sarah Takanashi (JPN) konnte sich dieses Mal nicht durchsetzen und wurde Zweite hinter der österreichischen Siegerin Daniela Iraschko-Stolz.
Carina Vogt unterstrich beim Weltcup-Springen, das wegen schlechter Schneelage von Ljubno nach Planica verlegt wurde, ihre Konstanz in dieser Saison. Mit Sprüngen über 96 und 99 Meter sicherte sie sich den siebten Weltcup-Podestplatz des laufenden Winters und bleibt damit weiterhin Zweite im Gesamtklassement.
Die anderen deutschen Damen schafften es nicht unter die besten Zehn. Ulrike Gräßler wurde 15., direkt hinter ihr reihte sich Ramona Straub ein. Juliane Seyfarth wurde 19. Katharina Althaus und Gianina Ernst waren in Planica nicht mit von der Partie, da sie bei der Juniorenweltmeisterschaft in Val di Fiemme an den Start gehen werden.
Quelle: DSV