Europa-League-Auslosung: Gladbach trifft auf Lazio Rom
Archivmeldung vom 20.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBorussia Mönchengladbach trifft in der Zwischenrunde der Europa League auf den italienischen Verein Lazio Rom um Nationalstürmer Miroslav Klose. Das ergab die Auslosung der UEFA am Donnerstag im schweizerischen Nyon.
Zudem muss Bayer Leverkusen gegen den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon antreten. "Der absolute Hammer wäre Chelsea gewesen. Benfica kommt sicherlich kurz dahinter. Das ist ein ganz schwerer Brocken", sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler. Hannover 96 bekommt es mit dem russischen Club Anschi Machatschkala zu tun.
FC Basel trifft auf Dnipro Dnipropetrovsk
Der FC Basel trifft in der Runde der letzten 32 Teams in der Europa League auf Dnipro Dnipropetrovsk aus der Ukraine. Das Team von Trainer Juande Ramos dürfte den FC Basel nicht nur wegen seines zungenbrecherischen Namens vor Probleme stellen: Der ukrainische Verein gilt als spielerisch starke Mannschaft und setzte sich in der Gruppenphase der Europa League als Erster gegen Napoli, AIK Stockholm und PSV Eindhoven durch. Basel hat in den am 14. und 21. Februar 2013 stattfindenden Spielen gegen Dnipropetrovsk zunächst Heimrecht. Falls sich die Mannschaft von Trainer Murat Yakin gegen das ukrainische Team durchsetzen sollte, wartet im Achtelfinale der Europa League entweder Zenit St. Petersburg oder der FC Liverpool.
Quelle: dts Nachrichtenagentur