2. Bundesliga: Fürth dreht Partie und schlägt Union 2:1
Archivmeldung vom 21.09.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittGreuther Fürth hat am 7. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den 1. FC Union Berlin mit 2:1 geschlagen. In den weiteren Partien des Tages gewann der FSV Frankfurt mit 1:0 beim MSV Duisburg, während sich Eintracht Braunschweig und der FC St. Pauli mit 0:0 voneinander trennten.
Dabei sah es zunächst nach einem Heimsieg der "Eisernen" aus: Skrzybski münzte in der 17. Minute eine Flanke von Kessel in einen Treffer für die Berliner um. Nach dem Seitenwechsel kann Gjasula in der 47. Minute den 1:1-Ausgleich für Fürth besorgen, ehe er in der 70. Minute einen Foul-Elfmeter zum 2:1-Endstand verwandelt. Zwar drückte der Unioner Kessel den Ball in der 82. Minute über die Torlinie. Der Schiedsrichter pfiff die Situation allerdings ab und wertete den Treffer für Union nicht, weshalb es beim 2:1-Auswärtserfolg für Greuther Fürth blieb.
Quelle: dts Nachrichtenagentur