Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: St. Pauli und Bochum trennen sich 1:1

2. Bundesliga: St. Pauli und Bochum trennen sich 1:1

Archivmeldung vom 13.11.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Im Montagsspiel des 13. Spieltages der zweiten Fußball-Bundesliga haben sich der FC St. Pauli und VfL Bochum mit 1:1 (1:0) getrennt. An der Tabellenspitze steht weiterhin Eintracht Braunschweig mit fünf Punkten Vorsprung vor Hertha BSC Berlin. Knapp dahinter folgen punktgleich Kaiserslautern und Cottbus. Das Tabellenende belegen Regensburg (15.), Dresden (16.), Duisburg (17.) und Sandhausen (18.) jeweils mit neun Punkten aus 13 Partien. St. Pauli positioniert sich durch das Unentschieden auf Tabellenplatz elf, Bochum belegt mit zwei Punkten Vorsprung vor der Schlussgruppe den 14. Platz.

Die Gastgeber starteten schnell und druckvoll und konnten nach mehreren guten Chancen in der 16. Minute durch Ginczek in Führung gehen. Die Bochumer hatten hingegen Probleme ins Spiel zu finden und konnten sich erst ab der 30. Minute einigermaßen fangen. Da die Hamburger jedoch weitere Großchancen nicht in Tore umwandeln konnten, ging es mit 1:0 in die Pause. In der 55. Minute folgte dann etwas überraschend der Ausgleich durch Dabrowski, der den Ball nach einem Freistoß mit dem Rücken ins Tor lenkte. Spielerisch dominierten größtenteils weiter die Hamburger, die das Spiel jedoch trotz weiterer guter Chancen nicht für sich entscheiden konnten.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages: 1. FC Köln - MSV Duisburg 0:0, Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig 1:1, SV Sandhausen - Hertha BSC 1:6, SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 1:1, Union Berlin - VfR Aalen 0:0, FC Ingolstadt - Jahn Regensburg 4:2, FSV Frankfurt - 1860 München 0:1, Energie Cottbus - Dynamo Dresden 2:0.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte minder in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige