Frenzel gewinnt in Seefeld und kürt sich zum Sieger des Nordic Combined Triple
Archivmeldung vom 20.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEric Frenzel hat auch den dritten Bewerb im österreichischen Seefeld für sich entschieden und ist damit der erste Sieger des Nordic Combined Triple. Der Oberwiesenthaler setzte sich im entscheidenden 15-Kilometerlauf mit einer Zeit von 38:26,2 Minuten souverän vor den Norwegern Haavard Klemetsen (+ 21,2 Sekunden) und Magnus Moan (+ 29,1 Sekunden) durch. Johannes Rydzek und Tino Edelmann schafften als Vierter und Sechster ebenfalls den Sprung in die Top-Ten.
Nach 98 und 102 Metern in den beiden Sprungdurchgängen ging Frenzel als Zweiter mit zehn Sekunden Rückstand auf die Strecke. Auf der 15-Kilometer-Distanz demonstrierte der Oberwiesenthaler erneut seine Dominanz und siegte überlegen vor dem Norweger Klemetsen.
Rydzek und Edelmann verpassen Podest
Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) und Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) lagen als Dritter und Vierter des Springens auf Podestkurs, fielen zum Ende des 15-Kilometer-Langlaufs aber zurück und mussten sich mit den Plätzen vier und sechs begnügen. Fabian Rießle (SZ Breitnau), Tobias Haug (SV Baiersbronn) und Manuel Faißt (SV Baiersbronn) liefen als Zwölfter, 22. und 25. in die Punkteränge.
Quelle: DSV