Italien wird Deutschlands Gegner im EM-Halbfinale
Archivmeldung vom 25.06.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.06.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittItalien wird Deutschlands Gegner im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft am Donnerstag. Italien setzte sich mit 4:2 (0:0) im Elfmeterschießen gegen England durch.
Beide Teams führten in der ersten Halbzeit ein leidenschaftliches Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten auf beiden Seiten - allein die Treffer fehlten. Balotelli war der Führung zwei Mal nah, traf den Kasten aber nicht. In der zweiten Hälfte kam England mehr und mehr in Bedrängnis, die Azzurri waren dann klar die bessere Mannschaft. Doch die Italiener scheiterten immer wieder an der relativ gut sortierten englischen Abwehr. Damit ging es dann schließlich in die erste Verlängerung dieser EM. Auch hier gab Italien seine Weitschuss-Taktik nicht auf - allerdings erfolglos. Auch nach 120 Minuten stand es noch immer 0:0. Schließlich siegte Italien im Elfmeterschießen mit 4:2.
Deutsche Mannschaft stellt sich auf Italien ein
Die deutsche Mannschaft stellt sich auf den frischgekürten Halbfinalgegner Italien ein. Der Bundestrainer und die Mannschaft hätten sich das Spiel in voller Länge am Abend des trainingsfreien Tages angesehen, sagte Trainerassistent Hansi Flick der ARD. Italien habe das Viertelfinale gegen England verdient gewonnen, die Mannschaft sei taktisch sehr gut und das Ganze werde einen spannende Aufgabe, so Flick. Dass Deutschland noch nie bei einem großen Turnier gegen Italien gewonnen habe, sei kein Hemmnis. "Das ist eine ganz andere Mannschaft heute", so der Assistent des Bundestrainers. "Wenn wir unsere Stärke einbringen hat`s Italien schwer", fügte er hinzu. Schweinsteiger werde beim Training in den nächsten Tagen mit dabei sein.
Quelle: dts Nachrichtenagentur