Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Dresden schlägt Düsseldorf mit 2:1

2. Bundesliga: Dresden schlägt Düsseldorf mit 2:1

Archivmeldung vom 17.04.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

Im letzten Spiel des 31. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga hat am Montagabend Dynamo Dresden Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (1:1) geschlagen. Durch die Niederlage verpasst Düsseldorf die Rückkehr auf den Relegationsplatz, wofür bereits ein Unentschieden gereicht hätte, und liegt einen Punkt hinter dem Drittplatzierten SC Paderborn auf Platz vier. An der Tabellenspitze steht Greuther Fürth gefolgt von Eintracht Frankfurt. Die Dresdner bleiben weiterhin konstant auf dem 9. Tabellenplatz. Die Schlussgruppe bilden der Karlsruher SC, Hansa Rostock und auf dem letzten Tabellenplatz Alemannia Aachen.

Die Dresdner präsentierten sich dabei über weite Teile der Partie als die bessere und engagiertere Mannschaft und gingen in der siebten Minute durch einen frühen Treffer von Dedic in Führung. Erst in der 44. Minute konnte Bröker überraschend ausgleichen. Insgesamt zeigten die Düsseldorfer jedoch wenig Spieleinsatz. Poté machte dann in der 70. Minute mit seinem Treffer zum 2:1-Endstand für die Gastgeber aus Dresden den Sieg klar. 

Greuther Fürth steht vor Aufstieg in Bundesliga

Dem Zweitligisten Greuther Fürth ist der Aufstieg in die Bundesliga so gut wie sicher. Obwohl in dieser Saison noch drei Spiele ausstehen, hat die Spielvereinigung beste Chancen die Spielzeit auf einem der beiden Aufstiegsplätze zu beenden. Der Vorsprung vor dem Drittplatzierten, dem SC Paderborn beträgt neun Punkte und das Torverhältnis der Fürther ist um 31 Zähler besser. Die guten Aufstiegsaussichten verdanken die Fürther auch der Niederlage der Düsseldorfer Fortuna gegen Dresden am Montagabend, womit diese den Relegationsplatz verpassten. Im Anschluss an das Spiel, das die Fürther Spieler gemeinsam verfolgten, feierte die Mannschaft bereits vorzeitig den Aufstieg. Für Greuther Fürth wäre es in der Vereinsgeschichte der erste Einzug in die Bundesliga.

Die weiteren Ergebnisse des 31. Spieltages: Greuther Fürth - FC St. Pauli 2:1, Union Berlin - Eintracht Braunschweig 1:0, Hansa Rostock - FSV Frankfurt 0:5, Eintracht Frankfurt - Erzgebirge Aue 4:0, MSV Duisburg - Alemannia Aachen 2:0, VfL Bochum - 1860 München 2:2, SC Paderborn - Energie Cottbus 3:1, FC Ingolstadt - Karlsruher SC 2:1.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte flehte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige