Heiner Brand bleibt vorerst Handball-Bundestrainer
Archivmeldung vom 08.02.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHeiner Brand wird seine Arbeit als Handball-Bundestrainer vorerst fortsetzen und die Nationalmannschaft bei der anstehenden Europameisterschaftsqualifikation betreuen. Wie das Präsidium des Deutschen Handball-Bundes (DHB) am Dienstag bekannt gab, werde der 58-Jährige zudem in dem vom Präsidium gegründeten "Arbeitskreis Nationalmannschaft" mitarbeiten, der sich mit notwendigen strukturellen Veränderungen in und um die Nationalmannschaft befasst.
Das Präsidium des DHB wird parallel zu den Beratungen im Arbeitskreis eine Entscheidung treffen, in welcher Funktion und mit welcher Aufgabenstellung Heiner Brand über den 30. Juni 2011 hinaus für den DHB tätig sein wird. Brand stand nach dem schlechten Abschneiden der Handball-Nationalmannschaft im Januar in Schweden zunehmend in der Kritik und lies lange Zeit offen, ob er weitermachen wolle.
Quelle: dts Nachrichtenagentur