Nadine Angerer: Preis für die ganze Mannschaft
Archivmeldung vom 14.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNadine Angerer, die am Montag mit dem Titel Weltfußballerin des Jahres 2013 ausgezeichnet wurde, sieht die Auszeichnung als einen Preis für die gesamte Frauen-Nationalelf. "Diese Mannschaft war und ist so positiv, so leidenschaftlich - und das hat mich auch motiviert", so die Torhüterin im Interview mit "DFB.de". "Das Team hat es mir sehr leicht gemacht, so gute Leistungen zu bringen." Das sei keine bloße Floskel. "Wir haben diesen Teamgeist, das Vertrauen untereinander wirklich gelebt."
Silvia Neid, die zur Welttrainerin des Jahres gekürt wurde, lobte Angerers Leistungen für das Team: "Sie hat während der ganzen EM keinen Fehler gemacht und unserer jungen Mannschaft Rückhalt gegeben, nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb. Das war sehr beeindruckend, und ich freue mich sehr für sie, dass diese Leistung auch durch die Wahl zur Weltfußballerin gewürdigt wird."
Quelle: dts Nachrichtenagentur