Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Sandkastenliga unterstützt Protest gegen gestiegene Bundesliga TV-Preise

Sandkastenliga unterstützt Protest gegen gestiegene Bundesliga TV-Preise

Archivmeldung vom 18.09.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.09.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Der Banner der Online-Petition "Wir wollen nur Fußball" ist bereits in vielen Blog-Seiten verlinkt.
Der Banner der Online-Petition "Wir wollen nur Fußball" ist bereits in vielen Blog-Seiten verlinkt.

Sandkastenliga, eine der am schnellsten wachsenden Fußball-Tipp-Communities im deutschsprachigen Raum, hat nach anhaltenden Protesten in Chat- und Forenbereichen eine Online Petition gestartet.

Unter der Adresse wir-wollen-nur-fussball.de können ehemalige Arena- und Premiere Kunden ihren Unmut über das neue Fernsehangebot zur Bundesliga Live-Übertragung kundtun.

Mit Beginn der Saison 2009/10 überträgt die Sky Deutschland AG alle Spiele der Fußball-Bundesliga im Deutschen Fernsehen. Die bisherige Möglichkeit, ein reines Fußball-Paket zu beziehen, wird seitdem nicht mehr angeboten. Kunden werden gezwungen, ein weiteres Sky Paket mitzubuchen, was zusammen mit dem Sport Paket in einem wesentlich höheren Gesamtpreis resultiert. Dies bedeutet, dass die Kosten für einen lediglich am Fußball interessierten Kunden teilweise um mehr als 100% höher liegen als zuvor.

Die Protestaktion möchte erreichen, dass Fußballübertragungen im Fernsehen jedem zugänglich sind und nicht aufgrund hoher Preise zu einer wie es heißt "elitären Veranstaltung" werden.

"Unser Ziel ist es, bis zur Winterpause 10.000 namentliche Unterstützer dieser Petition zusammen zu haben. Mit dieser Liste werden wir dann sowohl an Sky und - falls das nichts bewirkt - an Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble, der auch für Sport zuständig ist, herantreten", so die Organisatoren der Petition.

Bisher haben sich bereits über 1.000 Unterzeichner gefunden und täglich werden es mehr. In vielen Blogs und Community Seiten wird die Aktion unterstützt. Ein Beispiel für gelebte Demokratie im Netz für Themen, die auf der großen Bühne der Politik keinen Platz finden.

Quelle: Sandkastenliga

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte duldet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige