Europa League: HSV trifft auf EA Guingamp
Archivmeldung vom 07.08.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Hamburger SV trifft in der Play-off Runde zur Gruppenphase der Europa League auf EA Guingamp. Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon am Freitagmittag (07.08.09). Der Verein spielt zurzeit in der zweiten französischen Liga und wurde im letzten Jahr überraschend Pokalsieger. Im Finale setzte sich Guingamp gegen Stade Rennes durch (2:1).
Die Rothosen treten am Donnerstag (20.08.09) zunächst auswärts an und empfangen eine Woche später (27.08.09) die Franzosen zum Rückspiel in der HSH Nordbank Arena.
Bruno Labbadia: "Klar ist, dass wir unbedingt in die Gruppenphase wollen. Dafür müssen wir die Hürde Guingamp nehmen. Aber wir sind gewarnt, denn letztes Jahr hat der Verein den französischen Pokal gewonnen."
Guy Demel: "Guingamp ist ein kleiner französischer Traditionsverein. Didier Drogba und Florent Malouda, die jetzt beide bei Chelsea spielen, waren früher für Guingamp aktiv und haben den Verein als Sprungbrett genutzt."
Quelle: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.