Fußball-EM: Spanien gewinnt deutlich gegen die Türkei
Archivmeldung vom 18.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei der Fußball-Europameisterschaft hat Titelverteidiger Spanien mit einem 3:0 gegen die Türkei gewonnen und für den bislang höchsten Sieg bei dem Turnier gesorgt. Kroatien und Tschechien spielten in der Partie zuvor 2:2 unentschieden.
Álvaro Morata traf in der 35. und 48. Minute, zwischendurch ließ es Nolito in der 37. Minute im gegnerischen Kasten klingeln. Der Titelverteidiger hatte noch deutlich mehr Chancen und mauserte sich mit der Leistung endgültig zum Top-Favoriten. Die Türkei kam nur selten in den 16er rein, versuchte es aber immer wieder, was schließlich aber nicht belohnt wurde.
Spanien ist damit nach zwei Siegen in zwei Spielen sicher im Achtelfinale, die Türkei hat nach zwei Niederlagen nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen.
Tschechien und Kroatien unentschieden
Bei der Fußball-Europameisterschaft haben sich Kroatien und Tschechien mit einem 2:2 unentschieden getrennt. Überschattet war die Partie von tumultartigen Szenen in den letzten Spielminuten, als Bengalos aus dem kroatischen Fanblock auf das Spielfeld flogen und anschließend auf der Tribüne unter den Kroaten eine Massenschlägerei ausbrach. Die Partie wurde minutenlang unterbrochen.
Die kroatische Mannschaft war zunächst überlegen und in der 37. Minute durch Ivan Perisic in Führung gegangen, Ivan Rakitic hatte in der 59. Minute nachgelegt. Anschließend begann die Aufholjagd der Tschechen, durch einen Treffer von Milan Skoda in der 76. Minute und einen verwandelten Foulelfmeter nach Handspiel in der vierten Minute der Nachspielzeit. Ein Weiterkommen ist für Tschechien nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Spanien dennoch ungewiss.
Quelle: dts Nachrichtenagentur