Gladbach-Profi Traoré: Europa unterschätzt das Niveau beim Afrika-Cup
Archivmeldung vom 22.06.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.06.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBorussia Mönchengladbachs Spieler Ibrahima Traoré vermisst in Europa die Wertschätzung für den momentan laufenden Afrika-Cup.
"Der Afrika-Cup ist eine große Sache, das wird in Europa nicht immer so wahrgenommen. Aber es ist ein großer und wichtiger Wettbewerb, bei dem auf hohem Niveau gespielt wird. Ich bin hier voll im Training und werde gut vorbereitet in Gladbach einsteigen, wenn es so weit ist. Bei Spielern wie Matthias Ginter oder Thorgan Hazard ist nicht diskutiert worden, ob es ein Nachteil für sie war, als sie im vergangenen Jahr später kamen wegen der Weltmeisterschaft", sagte der Kapitän von Guineas Nationalteam im Interview mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post". Das Turnier findet noch bis zum 19. Juli in Ägypten statt. Traoré ist einer von zehn Bundesliga-Profis, die mitspielen.
Quelle: Rheinische Post (ots)