2. Bundesliga: Union dreht Partie und schlägt Heidenheim 3:1
Archivmeldung vom 23.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer 1. FC Union Berlin hat am 22. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den 1. FC Heidenheim mit 3:1 geschlagen. In den weiteren Partien des Tages gewann der FSV Frankfurt mit 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern, während Fortuna Düsseldorf vor heimischer Kulisse mit 1:3 gegen den 1. FC Nürnberg verlor.
Dabei hatte es zunächst nicht nach einem Sieg der "Eisernen" ausgesehen: Schnatterer brachte die Gäste aus Baden-Württemberg in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. Diese hielt allerdings nur wenige Augenblicke: Schönheim schlägt in der siebten Minute eine Flanke mustergültig in den Strafraum der Gäste, wo Kreilach aus etwa fünf Metern unbedrängt zum 1:1 einnetzen kann. In der 28. Minute dann die Führung für die Hausherren: Erneut bedient Schönheim einen seiner Mannschaftskollegen und spielt den Ball zu Brandy. Der kann per Direktabnahme zum 2:1 für Union treffen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kann Quiring in der 56. Minute eine abermalige Vorlage von Schönheim nutzen und den 3:1-Endstand besorgen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur