Mexiko schlägt Frankreich 2:0 durch Elfmeter
Archivmeldung vom 18.06.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm südafrikanischen Polokwane hat Mexiko gestern mit einem 1:0 den Sieg davon getragen.
Nach einer spannenden, aber ergebnislosen ersten Halbzeit wurde das erste Tor in der 64. Spielminute von Hernandez geschossen, der den Torwart umspielte und scheinbar nur knapp an einem Abseits vorbei das erste Tor der diesjährigen WM für Mexiko erzielte. Im Foulelfmeter in der 78. Minute konnte der Mexikaner Blanco das zweite Tor für die Jungs von Trainer Javier Aguirre Onaindía schießen. Unterdessen war das Spiel nahe an einem Rekord: ganze sechs gelbe Karten wurden vergeben, auf mexikanischer Seite an Franco, Juarez, Moreno und Rodriguez, auf französischer Seite an Toulalan und Abidal. Abidals Foul an Barrera hatte zu dem Elfmeter geführt, das den Mexikanern ihr zweites Tor ermöglicht hatte. Frankreich steht nach diesem Spiel nun gemeinsam mit Südafrika kurz vor dem Aus, während Mexiko vor allem darauf setzt, einem Spiel gegen Argentinien im Achtelfinale aus dem Weg gehen zu können.
Quelle: dts Nachrichtenagentur