1. Bundesliga: Dortmund verteidigt Tabellenführung
Archivmeldung vom 18.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZum Abschluss des 4. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund mit einem umstrittenen 5:0 gegen den 1. FC Köln die Tabellenführung verteidigt.
Maximilian Philipp (2. und 69. Minute), Sokratis (45.+2) und Pierre-Emerick Aubameyang (59. und 60. Minute) erzielten die Treffer. Sokratis` Treffer vor der Halbzeitpause dürfte jedoch noch für Gesprächsstoff und vielleicht sogar für ein juristisches Nachspiel sorgen, da das Tor trotz Videobeweis womöglich erst nach Abpfiff fiel.
Der 1. FC Köln hat damit alle bisherigen vier Spiele in dieser Saison verloren und ist Tabellenletzter - als einziger Verein mit null Punkten.
Leverkusen gewinnt gegen Freiburg
Am 4. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen gegen den SC Freiburg mit 4:0 gewonnen. Kevin Volland (21.), Charles Mariano Aranguiz (30.), Kevin Volland (34.) und Julian Brandt (86. Minute) schossen die Treffern. 26. Zuschauer sahen eine durchweg eindeutig von der Werkself dominierte Partie. Leverkusen befreit sich damit aus dem Tabellenkeller, wo Freiburg sich jetzt festsetzt. Die Breisgauer haben in den ersten vier Spielen bislang nur ein Tor geschossen - aber insgesamt acht kassiert.
Hoffenheim und Hertha unentschieden
Im ersten Sonntagsspiel des vierten Spieltags der Bundesliga hat die TSG Hoffenheim 1:1 gegen Hertha BSC gespielt und damit die vorübergehende Tabellenführung verpasst. Hannover 96 ist damit weiterhin vorne, Borussia Dortmund könnte aber am Sonntagabend bei einem Sieg gegen Köln vorbeiziehen. Die Berliner stehen aktuell auf Rang elf. Hoffenheim übernahm früh die Initiative und ging dank eines Tors von Sandro Wagner in der siebten Minute in Führung. Die Herthaner waren in der Defensive anfällig, Hoffenheim machte weiter Druck. In der zweiten Hälfte ließen sich die Gastgeber etwas hinten reindrängen. Alexander Esswein erzielte in der 55. Minute den verdienten Ausgleich. Danach lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Der Siegtreffer gelang aber keiner der beiden Mannschaften. Am fünften Spieltag müssen die Berliner am Mittwoch gegen Leverkusen ran, Hoffenheim spielt spielt in Mainz.
Leipzig und Gladbach trennen sich 2:2
Im Samstagabendspiel des vierten Spieltags der Bundesliga hat RB Leipzig 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach gespielt. Die Sachsen gingen in der 17. Minute dank eines Treffers von Nationalstürmer Timo Werner in Führung. Im Offensivspiel hatten die Fohlen in der Anfangsphase sichtlich Probleme, mit den Leipzigern mitzuhalten. Ein Strafstoß in der 25. Minute brachte die Gäste aber wieder zurück in die Partie: Thorgan Hazard verwandelte den Elfmeter. Nur sechs Minuten später sorgte aber Jean-Kevin Augustin nach einem Traumpass von Naby Keita für die erneute Führung der Gastgeber. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Raffael eine Riesenchance, die Partie wieder auszugleichen. In der zweiten Halbzeit machten die Gladbacher mehr Druck. Leipzig brachte bis auf einige Aktionen von Werner nicht mehr viel zustande. In der 61. Minute erzielte Lars Stindl den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer. Nach einem berechtigten Platzverweis für Keita (83. Minute) mussten die Sachsen die letzten Minuten der Partie in Unterzahl bestreiten. Sie konnten aber einen Punkt über die Zeit retten. Am fünften Spieltag müssen die Leipziger am Dienstag gegen Augsburg ran, Gladbach trifft auf Stuttgart.
Quelle: dts Nachrichtenagentur