Bausparkasse Mainz wird neuer Co-Sponsor von Mainz 05
Archivmeldung vom 01.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Bausparkasse Mainz AG (BKM) steigt als neuer Co-Sponsor beim 1. FSV Mainz 05 ein. Damit ist die BKM die einzige Bausparkasse, die sich in der ersten Bundesliga im Rahmen eines Sponsorings engagiert.
Der Vertrag zwischen dem Finanzdienstleister und dem Fußball-Bundesligisten gilt für eine Saison mit Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr. Das Sponsoring beginnt ab dem 1. Juli 2009 auf regionaler wie auf nationaler Ebene. Es umfasst die Namensrechte an der BKM-Bausparkasse-Mainz-Tribüne im Bruchwegstadion, die Logo-Präsentation auf den Banden sowie allen Werbe- und Kommunikationsmitteln des Vereins und den Einsatz der Mannschaft für Events und Promotions.
"Die BKM und Mainz 05 teilen viele Gemeinsamkeiten", fasst Peter Ulrich, Vorstandsprecher der BKM, die Gründe für die Kooperation zusammen, die bereits mit dem Sponsoring der Jugendmannschaft im Jahr 2004 begonnen hatte. Die Gemeinsamkeiten ergeben sich nicht nur aus dem Namen und der Nachbarschaft auf dem Hartenberg. Der Erstligist und der Mainzer Finanzdienstleister überraschen immer wieder mit innovativen Strategien. Als Impulsgeber der Branche ist die BKM Vorreiter im Bereich der Produktinnovationen.
Im Sponsoring beim Bundesligisten werden die Stärken von Mainz 05 und BKM nun gebündelt. Peter Ulrich betont: "Die sehr gute Positionierung von Mainz 05 als überaus sympathisches, überraschendes und leistungsstarkes Team passt hervorragend zu der Philosophie der BKM. Wie die Fans von Mainz 05 erwarten auch unsere Kunden ehrliche und harte Arbeit für die gemeinsamen Ziele. Eine Botschaft, mit der wir auch für unsere Produkte und Leistungen werben können." Das Sponsoring des Erstligisten ist damit nicht nur ein klares Bekenntnis zur Region, sondern auch zu einer starken Partnerschaft, die gemeinsam etwas bewegen kann.
Das betont auch Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05. "Wir freuen uns sehr, die BKM wieder an unserer Seite zu wissen", sagt Strutz. "Die Bausparkasse Mainz ist ein hervorragend zu Mainz 05 passender Partner, weil er sehr in der Region verwurzelt ist, sich mit intelligenten Strategien in seinem Markt positioniert und immer wieder bereit ist sich zu entwickeln. Unser Ziel ist es, die nun geschlossene Kooperation mit Leben zu füllen."
Quelle: BKM - Bausparkasse Mainz AG