Olympisches Fußballturnier: Spanien nach Niederlage gegen Honduras ausgeschieden
Archivmeldung vom 30.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBeim olympischen Fußballturnier ist Spanien nach einer Niederlage gegen Honduras überraschend bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Das erste Spiel in der Gruppe D hatte Welt- und Europameister Spanien gegen Japan mit 0:1 verloren. Bereits qualifiziert für das Viertelfinale sind Brasilien und Japan.
Die Iberer mit den drei Europameistern Jordi Alba, Juan Mata und Javi Martínez verloren gegen die Mittelamerikaner mit 0:1 (0:1) und haben damit keine Chance mehr auf das Erreichen des Viertelfinales. Das entscheidende Tor erzielte Jerry Bengtson bereits in der siebten Minute der Partie per Kopf nach einem Konter.
Brasilien zieht in Olympia-Viertelfinale ein
Die brasilianische Fußball-Auswahl ist bei den Olympischen Spielen ins Viertelfinale eingezogen. Die Seleção konnte mit 3:1 gegen Weißrussland gewinnen und ist durch ihren vorherigen Sieg gegen Ägypten (3:2) nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze ihrer Gruppe zu verdrängen. Der brasilianische Jungstar Neymar erzielte mit seinem Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung zudem das 100. Tor Brasiliens bei Olympia. Zunächst war der Außenseiter aus Weißrussland in der achten Spielminute mit 1:0 in Führung gegangen, ehe Alexandre Pato vom AC Mailand in der 15. Minute ausgleichen konnte. In der 65. Minute war der 20-jährige Neymar erfolgreich, ehe Oscar in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand besorgte.
Quelle: dts Nachrichtenagentur