Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fourcade holt Goldmedaille Nummer vier - Lesser Siebter

Fourcade holt Goldmedaille Nummer vier - Lesser Siebter

Archivmeldung vom 10.03.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Biathlon-Weltmeisterschaften 2016
Biathlon-Weltmeisterschaften 2016

Viertes Rennen, vierter Sieg: Martin Fourcade aus Frankreich bleibt bei der Biathlon-WM in Oslo (NOR) das Maß aller Dinge. Im Einzel triumphierte der 27jährige Ausnahme-Athlet vor den beiden Österreichern Dominik Landertiger und Simon Eder. Bester Deutscher wurde Erik Lesser auf Platz sieben.

Die schnellste Laufzeit aller Teilnehmer bildete die Basis für Martin Fourcades neuerlichen Triumph bei der Biathlon-WM in Oslo. Trotz eines Schießfehlers hatte der Franzose 5,1 bzw. 14,4 Sekunden Vorsprung vor den beiden Österreichern Dominik Landertinger und Simon Eder, die beide alle 20 Schuss ins Schwarze brachten. Damit sicherte sich der Franzose ganz nebenbei mit gerade einmal zwei Punkten Vorsprung vor Eder auch den Gesamtweltcup im Einzel. Mehr und mehr zur tragischen Figur der WM wird hingegen der Norweger Johannes Thingnes Bö, der im dritten Indivualrennen zum dritten Mal auf dem undankbaren vierten Platz landete und den möglichen Sieg mit einem denkbar knappen Fehler im letzten Schießen vergab. Die deutschen Biathleten zeigten allesamt ansprechende Leistungen: Erik Lesser wurde mit einer Strafminute Siebter, Andreas Birnbacher schoss ebenfalls nur einen Fehler, landete auf Rang neun und sicherte sich damit wenige Tage nach seiner Rücktrittsankündigung die Startberechtigung für den abschließenden Massenstart am Sonntag. Benedikt Doll überzeugte mit der zweitbesten Laufzeit aller Athleten, fiel jedoch durch insgesamt drei Strafminunten auf Platz 13 zurück und Simon Schempp komplettierte als 16. bei zwei Schießfehlern die geschlossene deutsche Mannschaftsleistung.

Quelle: VIESSMANN Werke GmbH & Co. KG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hilfen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige