Zaitseva läuft bei Verfolgung in Oberhof zum Sieg, Henkel Siebte
Archivmeldung vom 07.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittOlga Zaitseva hat die Verfolgung beim Biathlon-Weltcup in Oberhof gewonnen. Die Russin profitierte dabei von ihrer Laufstärke und verwies trotz dreier Strafrunden die Tschechin Veronika Vitkova und Valj Semerenko aus der Ukraine, die nur jeweils eine Scheibe stehen ließen, auf die Plätze. Beste DSV-Biathletin war Andrea Henkel, die im heimatlichen Thüringen auf den siebten Rang lief.
Nachdem sie beim ersten Schießen fehlerfrei geblieben war, musste die Großbreitenbacherin insgesamt vier Strafrunden laufen, schaffte es mit einem Rückstand von 51,2 Sekunden aber noch in die Top-Ten. Ebenefalls unter den besten Zehn konnte sich Miriam Gössner platzieren. Die Siegerin des Sprints vom Vortag vergab jedoch einen möglichen Sieg in der Verfolgung am Schießstand: Mit sage und schreibe zehn Strafrunden gelang es der Garmischerin immerhin noch als Zehnte ins Ziel zu laufen! Nadine Horchler (SC Willingen) und Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld) schafften als 21. und 29. den Sprung in die Punkteränge.
Quelle: DSV